Der seit Anfang des Jahres zur Unternehmensgruppe Garbe gehörende Asset- und Investmentmanager GRR aus Nürnberg ist mit seinem neu gestalteten Markenauftritt jetzt auch offiziell Teil des Garbe-Verbunds. Deshalb ändert sich auch der Unternehmensname: Aus der bisherigen GRR Real Estate Management GmbH wird die GRR Garbe Retail Real Estate GmbH, die auch mit einem neuen Logo und dem Claim „Nähe schafft Werte“ am Markt auftreten wird. Auch die Website www.grr-garbe.com wurde überarbeitet. Damit ist die Integration des Spezialisten für Nahversorgungsimmobilien in den Garbe-Unternehmensverbund erfolgreich abgeschlossen. Hier fungiert GRR als Kompetenzzentrum für Einzelhandel und insbesondere Nahversorgungsimmobilien und als eigenständige, etablierte Investment-Gesellschaft mit Fullservice-Angebot innerhalb der Unternehmensfamilie.
In diesem Kontext erweitert sie das Angebot des pan-europäischen Immobilienunternehmens um die Expertise der 85 Mitarbeiter am Standort Nürnberg und das bundesweite Netzwerk im Nahversorgungs-Segment und mit viel Nähe zum Markt, den Mietern und den Investoren. Seit der Gründung 2005 hat das Unternehmen das Anlagevolumen auf rd. 500 verwaltete Objekte mit einem Wert von mehr als 2 Mrd. Euro in fünf Immobilienfonds und drei institutionellen Mandaten vergrößert. Nach den Worten von Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von Garbe, ist auch das Netzwerk der GRR außerordentlich gut. Auf dieser Basis will er die führende vertikal integrierte Plattform für Nahversorgungsimmobilien auf dem deutschen Markt etablieren.
Für Andreas Freier, Geschäftsführer von GRR Garbe Retail, ist es dabei von besonderer Bedeutung, dass beide Unternehmen mit ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut zueinander passen, was die Integration erleichtert: „GRR bleibt ein eigenständiges Unternehmen im GARBE-Verbund und wir sind aktuell aktiv auf Personalsuche.“